Icon Naturheilkunde

Naturheilkunde

Ergänzend zur Schulmedizin kommt in der Praxis Razavi in vielen Fällen auch Naturheilverfahren und Homöopathie zum Einsatz.

Auch wenn alternative Heilverfahren kein Ersatz für eine schulmedizinische Behandlung sind, gewährleisten wir in der Praxis Razavi dadurch eine ganzheitliche Behandlung, die jeden Aspekt Ihrer Genesung würdigt.

Ernährungsberatung

Eine gesunde Ernährung ist essentieller Bestandteil eines gesunden Lebens. Mit einer ausgewogenen Ernährung lassen sich viele Erkrankungen vermeiden, oder deren Symptome vermindern. Besonders im Rahmen des Disease Management Programm (DMP) geht eine Ernährungsberatung auch mit der Behandlung von chronischen Erkrankungen wie Diabetes mellitus einher.

Homöopathie

Die Homöopathie setzt auf die Selbstheilungskräfte des menschlichen Körpers. Dadurch soll die Leistung des körpereigenen Regulierungssystems so gestärkt werden, dass Erkrankungen sanft von innen heraus heilen können. Erfahren Sie mehr über das Homöopathieangebot in der Praxis Razavi. Senden Sie uns einfach eine Terminanfrage direkt über unsere Webseite.

Hochdosierte Vitamin C Infusion – Booster für Ihr Immunsystem

Vitamin C spielt eine wichtige Rolle in der Funktion unseres Immunsystems. Der Körper selbst produziert kein Vitamin C. Zusätzlich zeigen wissenschaftliche Untersuchungen, dass der Körper dieses Vitamin oft nicht in ausreichender Form über die Ernährung bzw. durch Nahrungsergänzungsmittel aufnehmen kann. Wir empfehlen deshalb Vitamin C hochdosiert als Infusion.

So steht Ihrem Körper das Power Vitamin schnell und in ausreichender Dosis zur Verfügung. Hochdosierte Vitamin C Infusionen haben nachweislich positive Auswirkungen auf Ihren Gesundheitszustand. In der Praxis Razavi verwenden wir die Vitamin C Kur in folgenden Bereichen:

• Verbesserung der Abwehr gegen Infekte (Viren/Bakterien)
  • Schnellere Regeneration nach Operationen
  • Linderung bei chronischen Entzündungen (z.B.Arthritis,Rheuma, etc.)
  • Bekämpfung von Tumorzellen als Komplementärbehandlung zusätzlich zur Standardtherapie bei Krebs
  • Verringerung der Symptome bei Allergikern während der Pollensaison

Sprechen Sie uns gerne an – wir beraten Sie gerne!