Icon Psychotherapie

Psychotherapie

Der Anteil an psychologischen Erkrankungen beträgt Statistiken zufolge 25% der Bevölkerung in Deutschland. Gemütserkrankungen gelten genauso wie psychosomatische Störungen als eigenes Krankheitsbild. Das Ärzteteam der Praxis Razavi ist dafür ausgebildet, Sie einfühlsam bei der Bewältigung von psychischen Erkrankungen und beim Umgang mit Stress und Lebenskrisen zu unterstützen.

Wir sind für Sie da

In unserer schnelllebigen Welt geht unser Alltag im Berufsleben, der Familie oder der Ausbildung mit großen Herausforderungen einher. Wir unterstützen Sie verständnisvoll in den folgenden Bereichen:

• Depressionen, Manien oder Bipolare Erkrankungen
  • Stressbedingte Erkrankungen wie Burnout
  • Angststörungen
  • Panikattacken

Wann ist eine Psychotherapie ratsam?

Genauso wie bei körperlichen Erkrankungen, ist bei seelischen Problemen eine ärztliche Behandlung notwendig. Haben Sie das Gefühl, überfordert zu sein, oder alleine nicht weiterzukommen? Wirkt sich eine Verstimmung signifikant auf Ihren Alltag aus, ist es ratsam, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Stellen Sie eines oder auch mehrere der folgenden Gefühle bei sich fest?

• Niedergeschlagenheit ohne Grund, selbst nach positiven Erlebnissen
  • Kraftlosigkeit, Interesse- und Freudlosigkeit, selbst bei Tätigkeiten, die Ihnen sonst Freude bereiten
  • Eine übermäßig gehobene, gar euphorische Stimmung, verbunden mit einer deutlichen Antriebssteigerung im Vergleich zu Ihrem üblichen Befinden.
  • Ständiges Angstgefühl oder plötzlich auftretende Angstanfälle, Furcht vor bestimmten Objekten oder Situationen.
  • Wiederkehrende, zwanghafte Handlungen, Rituale oder Verhaltensweisen
  • Hypochondrie, die ständige Angst , krank zu sein, sowie körperliche Beschwerden ohne organische Ursachen.
  • Entzugssymptome bei Abhängigkeiten (z. B. Alkohol oder andere Drogen).
  • Untergewicht und Essattacken

Oft gehen diese Beschwerden auch mit körperlichen Erkrankungen einher. In der Praxis Razavi kümmert sich unser gut ausgebildetes Team einfühlsam um Sie.